Paarberatung

Paare wollen glücklich sein – doch das ist keine Selbstverständlichkeit! Und was genau ist Glück? Sind die Vorstellungen hiervon wirklich gleich oder müssen sie angeglichen werden?

Paare sind vielen Einflüssen unterworfen, z.B. spielt die eigene Herkunftsfamilie eine nicht zu unterschätzende Rolle. Jedes Kind, das neu in die Familien geboren wird, wirbelt das System durcheinander. Von stressigem Alltagsleben ganz abgesehen. Soll das Projekt „Paar sein“ nicht scheitern, kann es immer wieder Momente geben, in denen es sinnvoll ist, sich Hilfe zu holen.

Paarberatung kann hilfreich sein, wenn:

  • Einer oder beide mit der Beziehung unzufrieden sind
  • Sie darüber nachdenken, sich zu trennen
  • Sich sicher trennen möchten, diese aber in einer respektvollen Weise schaffen möchten
  • Sie in einer Patchworkkonstellation leben und sich als Paar nicht aus den Augen verlieren wollen

Preis: 90€/60 Minuten


Bettina Bahl
Systemische Beraterin und Systemische Supervisorin, Nürnberg

Tel. 0911 270221
mobil: 0157 31526311
info@bettina-bahl.de